Sonntag, 5. Februar 2017

Huguenot Regiment of Du Cambon (Jakobiter Kriege) - 1689

Eine Baustelle reicht ja bekanntlich nicht aus. Wenn man, so wie ich, einige Jahre nichts mehr bemalt hat und dann anfängt sich durch seine Kisten zu wühlen findet man natürlich noch einige Überbleibsel was man sich so vorgenommen hat mal irgendwann zu bemalen und es dann doch nie tat.

Zumindest konnte ich mit League of Augsburg noch den Hersteller ausfindig machen, von wo ich diese fantastischen Miniaturen bezogen habe und anhand der mir vorliegenden 18 Miniaturen auch das Regiment identifizieren, welches ich damals unbedingt mal aufstellen wollte. Es handelt sich hierbei um das Regiment Du Cambon aus den Jakobiter Kriegen , irgendwas um die 1689.

Zum Glück schon grundiert und das Farbschema ist nun wirklich nicht sonderlich eine Herausforderung an meine Farbpalette. Ich habe mich also hin gesetzt und entsprechend schon einmal vorgrundiert (dieses mal mit Weiss aus der Games Workshop Sprühdose). Sehr ärgerlich ist bei dieser GW Farbe, dass es sich in der Tat scheinbar nicht um eine Grundierung sondern um eine Sprühfarbe handelt (hätte man auch mal irgendwo erwähnen können). Dies bedeutete ein anschliessendes nachbearbeiten auf Kosten eines alten Pinsels um die sich sammelde Farbe aufzunehmen und die Miniaturen nicht zu verhunzen.

League of Augsburg hat eine wunderschöne Sammlung an klassischen Figuren der Romantik und ich werde mit Sicherheit zukünftig noch das eine oder andere Regiment ergänzen. Anbei mal meine Testfiguren....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen