Samstag, 4. Februar 2017

Napoleon Russische Infanterie 1812-1815 - Farbüberlegung

Wenn man 2 Jahre nicht gemalt hat, ist es vielleicht nicht wirklich die beste Idee direkt mit einem Großregiment aus der napoleonischen Zeit anzufangen.... aber ich wusste es ja nicht besser. So landet dann auch schlussendlich eine Packung Plastic Russian Infantery auf meiner Arbeitsplatte. Natürlich aus dem Hause Perry Miniatures. Der Box Inhalt gestaltet sich sehr solide, wobei allerdings einige feinarbeiten, gerade bei den Fähnrichen angesagt sind. Mir geht es in der Box lediglich um Grenadiere und um ein Linieninfanterieregiment, die ich aus den 40 Figuren zu erstellen gedenke. Leider gibt es nur eine Commando Sprue, so dass ich hier also bereits gezwungen werde mir noch einen weiteren Metalsatz zulegen zu müssen, da meine Grenadiere sonst ohne Befehlsgewalt durch das virtuelle Schlachtfeld irren müssen.



Schaut man sich die unterschiedlichen Hersteller von Miniaturen und ihre Auswahl der Farben an und vergleicht diese anschliessend mit z.B. Büchern aus dem Hause Osprey wird einem schnell klar, dass es einen wirklichen Farbunterschied gibt, den beispielsweise Warlord Games mit ihrem Paintset nicht abdecken kann....

Ich habe mich nun für folgende Farben entschieden (man verzeihe mir an dieser Stelle, dass ich hauptsächlich auf Vallejo Farben zurückgreife):

Shako:

Vallejo Black (Basecoat)
Vallejo Black Grey (Highlight)


Gesichter/Hände:

Vallejo Colours
Beige Brown (Basecoat)
Brown Wash (Wash)
Flat Flesh (First Highlight)
Rosebrown (Second Highlight)

Haare:

Games Workshop - Yellow
Vallejo - Brown Wash

für die Abwechselung:
Flat Brown
Beige Brown  (Highlight)
Brown Wash

Hosen:

Vallejo Colours
Neutral Grey
Neutral Grey : Sky Grey (50:50)
Sky Grey
Sky Grey : White (50:50)
White

Uniform:

Vallejo Colours
German Field Grey : Black (50:50)
Black Green
Military Green
Medium Olive

Divisionsabzeichen: 
 
Games Workshop - Mecrite Red
Vallejo - Vermillion
Vallejo - Vermillion/Ivory

Straps/Gewehre:

Vallejo Colours
Flat Brown
Beige Brown
Beige Brown/Ivory

Metal: 
Vallejo Blackgrey
Vallejo Gunmetal Grey
Vallejo Black Wash

Zusammen:
Anzahl verwendeter Farben: 24


Auch wenn die mitgelieferten Fahnen aus dem Hause Perry Miniatures schön anzusehen sind, so muss ich leider gestehen, dass ich mir , liegt wohl auch an meiner privaten Verbindung, dann von GMB Flags noch zusätzlich die Grenadierfahnen für St. Petersburg bestellt habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen