Sonntag, 5. Februar 2017

Napoleon Russische Infanterie 1812-1815 - Bemalung

Nachdem dann nun alle Farben eingetroffen sind (ehrlich gesagt, fehlten mir da die ganzen dunkelgrün/olivetöne), ging es ans zusammenkleben der einzelnen Einheiten. Für alle Interessierten, ein Regiment bei mir besteht aus 12 Figuren inkl. Kommandoeinheit, Fahnen und Musikant, was auch erklärt, wieso 40 Figuren locker ausreichend sind.

Um generell es einfach zu halten, habe ich mich da zu entschieden nicht jede Figur einzeln in den Grundbemalung zu gestalten, sondern einfach erst einmal alle Figuren durchweg mit dem gleichen Set auszustatten. Bei napoleonischen Einheiten ist dies auch meines erachtens nach der effektivste Weg.

Step 1 nach dem zusammen basteln bestand also aus der Grundierung mit weiss (wie schon in einem anderen Post beschrieben) und dann der Bemalung der Grundfarben:

  • Hosen (white)
  • Shako,Schuhe, Rucksck und Munitionsbeutel (black)
  • komplettes Gewehr und Wasserflsche (silver)
  • der aufgerollte Mantel (medium grey)
  • Shako Kordeln (light grey)
Step 2 setzte noch ein wenig highlights dazu bevor ich der Figur eine gute Ladung an Black Wash zur Verfügung gab. Hier bitte immer beachten, dass man den sich sammelnden Überschuss an Farbe auch mit einem frischen Pinsel aufnimmt. Hässliche schwarze Flecken will ja auch niemand haben.

Step 3 beinhaltet dann wieder die dunklen Farben, mit Highlight 1 und ggf Highlight 2. An der Stelle erwähne ich lieber noch, dass ich hier mit dem Gesicht angefangen habe, da dies am verstecktesten lag.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen