Mittwoch, 8. Februar 2017

Kurze Worte zum Thema "Napoleonische Uniformen" und ihre Bemalung

Nachdem ich zwei Jahre nun keine Miniaturen mehr bemalt habe, freue ich mich wirklich mein altes Hobby wieder mit Leben befüllt zu haben. Vor allem wenn ich bedenke, dass ich viele Fehler die ich früher getan habe, heute nicht mehr begehe und mir somit das lästige neu bemalen erspare.





Die Figuren, für die ich mich entschieden habe, basieren auf 28mm und ich versteife mich zusehens auf Front Rank, Perry Miniatures, Calpe und Warlord Games. Victrix hat zwar viele Soldaten in einer Box, allerdings meistens auch Posen die ich gar nicht haben will, so dass sich hier diese Box für mich kaum lohnt. Mir reicht die marschierende Pose mit einem anfeuernden Kommandanten völlig aus.


Farblich habe ich mich ziemlich auf Vallejo eingeschossen. Hier und da gibts auch noch Reste aus dem Games Workshop Pöttchen, allerdings kaufe ich generell neue Farben immer aus dem Vallejo Sortiment.


Bemale ich meine Figuren korrekt ? Ich versuche natürlich, gerade bei geschichtshistoriscen Figuren mich recht akkurat an die damalige Uniform anzupassen. Das wird mir nicht immer glücken, aber ich bemühe mich in recherchen die richtige Uniform und co zu finden. Sollte das mal irgendwann nicht der Fall sein, so bitte ich großzügig darüber hinweg zu sehen. Gerade wenn ich an das Thema "Blau" und Fotos denke, wirds dann noch schwieriger. Also bitte keine Nachrichten zum Thema 100% genau...



Regelseitig bewege ich mich bei "Kugelhagel".... aber es wird noch ein klein wenig dauern, bis ich damit überhaupt spielen kann. Neben den Miniaturen fehlt ja auch noch ein gescheiter Spieltisch und vor allem auch sonstiges Gelände... also sollte es da auch das "eine" oder "andere" Bastelbild hier zu finden geben.

Ich hoffe, ihr habt dennoch spass und freude hier.... ich freue mich auf Euer Feedback

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen